About us

"We want to make people happier!" - Tobias, founder of Serotalin.

Serotalin Gründer

Many of us are highly challenged in our daily lives, whether at work, in the family or in sports. It is our goal to support people in their performance and to naturally create the moments of happiness that make life worth living - this is what we stand for and research.


How it all began ...

The helplessness with my ADHD diagnosis was at the same time my motivation to search for alternatives. After a never-ending tour of doctors' offices and the same old way of using medication to suppress the symptoms in the short term instead of curing them permanently. When a chronic oesophagitis developed due to the medication and the answer of the treating doctors was to take additional medication with other side effects for the rest of my life, I made the decision to take a different path: I stopped the medication and after one month I had no more side effects.

After that I had solved my ADHD problem myself with single amino acids and certain nutrients. A good and efficient organism is important and specialists are the right people to talk to about many issues. However, I never felt that my situation was approached individually, but rather I was put into a standard box and treated with standard medications.

Breaking through that mental barrier and finding a solution myself has made me strong and optimistic.

The Serotalin brand

The Serotalin brand is a variation of the term serotonin. Serotonin is a neurotransmitter / messenger of the central nervous system. Serotonin is also known as the happiness hormone, as it has a positive effect on mood and concentration.

Serotonin is produced by the body itself. By taking certain amino acids in combination with other nutrients and trace elements, serotonin levels can be positively influenced. As a result, serotalin has a corresponding effect on our well-being and motivation.

Serotalin is a dietary supplement with a perfectly balanced combination of amino acids, vitamins, minerals and trace elements.
With Serotalin I want to make people happier.

Über uns

"Wir wollen Menschen glücklicher machen!" - Tobias, Gründer von Serotalin.

Tobias Gründer Serotalin

Viele von uns sind in ihrem Alltag stark gefordert, ob im Beruf, in der Familie oder beim Sport. Es ist unser Ziel, die Menschen in ihrer Leistungsfähigkeit zu unterstützen und auf natürliche Weise die Glücksmomente zu erzeugen, die das Leben lebenswert machen – dafür stehen und forschen wir.


Wie alles begann ... 

Die Hilflosigkeit mit meiner ADHS Diagnose war gleichzeitig meine Motivation mich auf die Suche nach Alternativen zu machen. Nach einer unendlichen Tour durch Arztpraxen und der immer wieder gleichen Art mit Medikamenten die Symptome kurzfristig zu unterdrücken, anstatt dauerhaft zu heilen. Als dann durch die Medikamente eine chronische Speiseröhrenentzündung entstand und die Antworten der behandelnden Ärzte war, zusätzliche Medikamente mit anderen Nebenwirkungen ein Leben lang einzunehmen, fasste ich den Entschluss einen anderen Weg einzuschlagen: Ich habe die Medikamente abgesetzt und hatte nach einem Monat keine Nebenwirkungen mehr.

Danach hatte ich mit einzelnen Aminosäuren und bestimmten Nährstoffen mein ADHS Problem selbst gelöst. Ein guter und leistungsfähiger Organismus ist wichtig und Fachärzte sind bei vielen Themen die richtigen Ansprechpartner. Ich empfand aber nie, dass meine Situation individuell angegangen wurde, sondern ich in eine Standardschublade gesteckt und mit Standardmedikamenten behandelt wurde.

Diese mentale Schranke zu durchbrechen und selbst eine Lösung zu finden, hat mich stark und optimistisch gemacht.

Die Marke Serotalin

Die Marke Serotalin ist eine Abwandlung des Begriffs Serotonin. Serotonin ist ein Neurotransmitter / Botenstoff des zentralen Nervensystems. Serotonin wird auch als Glückshormon bezeichnet, da es positiv auf die Stimmungslage und Konzentration einwirkt.

Serotonin wird selbst vom Körper gebildet. Durch die Einnahme von bestimmten Aminosäuren in Kombination mit anderen Nährstoffen und Spurenelementen kann der Serotonin-Spiegel positiv beeinflusst werden. Infolgedessen leistet Serotalin einen entsprechenden Beitrag auf unser Wohlbefinden und die Motivation.

Serotalin ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit perfekt abgestimmter Kombination von Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.
Mit Serotalin möchte ich Menschen glücklicher machen.