Über uns

"Wir wollen Menschen glücklicher machen!" - Tobias, Gründer von Serotalin.

Tobias Gründer Serotalin

Viele von uns sind in ihrem Alltag stark gefordert, ob im Beruf, in der Familie oder beim Sport. Es ist unser Ziel, die Menschen in ihrer Leistungsfähigkeit zu unterstützen und auf natürliche Weise die Glücksmomente zu erzeugen, die das Leben lebenswert machen – dafür stehen und forschen wir.


Wie alles begann ... 

Die Hilflosigkeit mit meiner ADHS Diagnose war gleichzeitig meine Motivation mich auf die Suche nach Alternativen zu machen. Nach einer unendlichen Tour durch Arztpraxen und der immer wieder gleichen Art mit Medikamenten die Symptome kurzfristig zu unterdrücken, anstatt dauerhaft zu heilen. Als dann durch die Medikamente eine chronische Speiseröhrenentzündung entstand und die Antworten der behandelnden Ärzte war, zusätzliche Medikamente mit anderen Nebenwirkungen ein Leben lang einzunehmen, fasste ich den Entschluss einen anderen Weg einzuschlagen: Ich habe die Medikamente abgesetzt und hatte nach einem Monat keine Nebenwirkungen mehr.

Danach hatte ich mit einzelnen Aminosäuren und bestimmten Nährstoffen mein ADHS Problem selbst gelöst. Ein guter und leistungsfähiger Organismus ist wichtig und Fachärzte sind bei vielen Themen die richtigen Ansprechpartner. Ich empfand aber nie, dass meine Situation individuell angegangen wurde, sondern ich in eine Standardschublade gesteckt und mit Standardmedikamenten behandelt wurde.

Diese mentale Schranke zu durchbrechen und selbst eine Lösung zu finden, hat mich stark und optimistisch gemacht.

Die Marke Serotalin

Die Marke Serotalin ist eine Abwandlung des Begriffs Serotonin. Serotonin ist ein Neurotransmitter / Botenstoff des zentralen Nervensystems. Serotonin wird auch als Glückshormon bezeichnet, da es positiv auf die Stimmungslage und Konzentration einwirkt.

Serotonin wird selbst vom Körper gebildet. Durch die Einnahme von bestimmten Aminosäuren in Kombination mit anderen Nährstoffen und Spurenelementen kann der Serotonin-Spiegel positiv beeinflusst werden. Infolgedessen leistet Serotalin einen entsprechenden Beitrag auf unser Wohlbefinden und die Motivation.

Serotalin ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit perfekt abgestimmter Kombination von Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.
Mit Serotalin möchte ich Menschen glücklicher machen.