serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months
serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months

serotalin® Rapid Melatonin Spray | sleep-inducing spray for 6 months

"Heralds restful sleep very quickly".

  • Simple dosage: 1 spray in the evening
  • Fresh mint flavor & Without alcohol
  • Shortens time to fall asleep & helps with jetlags
Regular price €22,99 Sale price€14,99 Save 35%
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Quantity

For better sleep

Daily intake1 sprayNRV*
Melatonin (liposomal)0.5 mg-
vitamin B53,6 mg60%
Ashwagandha extract0,14 mg-

Nutrient reference values according to EU Regulation 1169/2011.


Ingredients: glycerin, water, sweetener xylitol, emulsifier lecithin, calcium-D-pantothenate, natural flavors, melatonin (liposomal), preservative potassium sorbate, acidifier citric acid, ashwagandha root extract, maltodextrin

Shake well before use. Adults consume 1 spray daily just before bedtime. Spray directly into the mouth and wait 1 - 2 minutes.

Do not exceed the specified recommended daily intake. Always consult your doctor before taking any dietary supplements. Food supplements are not intended as a substitute for a balanced, varied diet and healthy lifestyle. Not suitable for children, pregnant women and nursing mothers.

We want you to be able to test our products without risk. This way you can convince yourself of the positive effect.

In case you are not satisfied and your expectations are not met, you can return the product and the remaining contents to us within 60 days.

Please contact support@serotalin.dewith your return request

Please note:
We will refund 100% of the purchase price to the payment method used at the time of purchase. Shipping costs will not be refunded. The product must also not be empty.
The 14-day right of withdrawal remains unaffected by the money-back guarantee.

Simplest dosage. Fastest effectiveness. Without sugar & alcohol.

Very fast fall asleep


Hours of tossing and turning in bed? Always looking at the alarm clock? serotalin® Rapid Melatonin Spray helps to shorten the time it takes to fall asleep. Works within a short time thanks to high bioavailability.


Natural fatigue maker


The powerful combination of liposomal melatonin and ashwagandha helps you fall asleep super-fast to start the day with new energy the next day.

200x Good Sleep


Our spray bottle allows optimal dosage. One serotalin® Rapid Melatonin Spray contains 30ml. One spray (0.15mg) per evening is sufficient. Thus, depending on individual dosage and application, one pack lasts for 6 months.



FAQ - The most important facts in brief

In liposomal melatonin, the melatonn is enclosed in liposomes - which consist mainly of lipids - and is thus administered to the body. The liposome prevents the melatonin from being broken down by saliva, for example, before it can enter the body. This would cause melatonin to lose its potency. Therefore, liposomal melatonin enables higher bioavailability and better absorption of the active ingredient. And this in turn ensures greater efficacy. In a unique formula of liposomal melatonin, ashwagandha, without alcohol and additives, serotalin® Rapid Melatonin Spray helps to shorten the time it takes to fall asleep.

Yes. Even when you wake up at night, the falling asleep spray can quickly help you fall back asleep.

Yes, melatonin contributes to the reduction of subjective jet lag sensation. Take at the same dosage before bedtime on the first days of jet lag.

The medicinal plant Ashwagandha originally comes from the Ayurvedic field. However, due to its convincing effect, it has managed to make a name for itself even beyond. The plant belongs to the nightshade family. In our country Ashwagandha is also called sleeping berry. Which anticipates the mode of action well. Because: Ashwagandha is the ideal supporting companion of liposomal melatonin, because it accelerates the process of falling asleep and intensifies sleep when taken regularly. In addition, the extracts of the plant can even have a positive effect on brain performance and promote concentration.

What our customers say

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Melatonin sleep-in spray - your booster for restful sleep

The bed is a place of relaxation. As soon as we snuggle into our pillow and pull the covers up to our chin, we want to leave everyday life behind and just relax and fall into a deep, restful sleep. Is this exactly what you dream of? If sleepless nights rob you of your strength for the next day, it's time for some healthy sleep. We have the perfect solution for you: Melatonin Sleep Aid Spray. The spray with melatonin and ashwagandha helps you fall asleep and has a positive effect on your deep sleep phases. So that you can start the next morning refreshed and with new strength into the day. Tiredness? Blown away!

Melatonin sleep spray - because healthy sleep is important

Actually, the night with its darkness is a phase of relaxation. We associate sleep with relaxation and the gathering of new strength. But this is not the case for everyone. Sleepless nights, constantly tossing and turning in bed, always looking at the time - and only getting annoyed with yourself. Why don't you just sleep? Do such moments sound familiar to you? While your partner falls into bed in the evening and gives a dreamy sigh after only five minutes, you are still awake and sleep is out of the question. Sleep is an important building block for your physical and mental health. Continuous sleep problems often lead to reduced performance, emotional stress and feelings of being overwhelmed. That is why you should not let it get that far in the first place. The serotalin® Melatonin sleep spray is your rescue for the night.
Until now the early bird was your biggest enemy. But after a restful night you can finally make friends.
Sleep is not your only problem? If the winter blues give you depressive phases, the St. John's wort capsules are an ideal supplement to the melatonin sleep-in spray.

Melatonin sleep spray - your personal sandman

A little man comes into your bedroom, sprinkles a little sand in your eyes - and you sleep like a log until the next morning. That would be too good to be true. But it's not impossible! Let us be your new sandman ... we won't put magic sand in your eyes, but we will provide you with effective melatonin sleep spray with Ashwagandha. It supports your healthy sleep and especially helps you to fall asleep. Lying awake for a long time is a thing of the past - close your eyes and good night.

Melatonin sleep spray: Effect for falling asleep and gathering strength

Have you heard of the active ingredient melatonin as a sleep aid? Actually, it is a hormone, the so-called sleep hormone. This hormone plays a significant role in your sleep-wake rhythm. In fact, your body can produce it itself. Normally, it is released in the brain when your environment is dark - that is, after the sun has set or you turn out the light in your bedroom. When it gets light in the morning, melatonin production decreases again. Thus, the useful hormone controls your internal clock and actively determines the day-night rhythm. It tells your body when it should be awake and when it should be tired. Since melatonin action and secretion is related to brightness, among other things, melatonin levels are generally higher in winter than in summer. So it's no wonder we humans have a harder time getting out of bed on gloomy winter mornings - melatonin just won't let us go.
If your body does not produce enough melatonin to fall asleep, or if you generally suffer from insomnia and are restless, you can get professional support with our melatonin sleep-in spray.

Ashwagandha - the Ayurvedic medicinal plant

Have you ever heard of Ashwagandha? We have chosen it as the perfect complement in our Melatonin Sleep Spray. Originally, the medicinal plant comes from Ayurveda. However, due to its convincing effects, it has managed to make a name for itself beyond. The plant belongs to the nightshade family. To grow, it needs dry, sandy soils. Therefore, it is found especially in Africa. In our country, ashwagandha is also called sleeping berry. That sounds promising! . This medicinal plant has convincing energies:

  • In addition, it can lead to the fact that, on the other hand, the DHEA level increases and thus the anti-stress hormone is released more.
  • Ashwagandha accelerates the process of falling asleep and intensifies your sleep when taken regularly.
  • The extracts of the plant can even have a positive effect on your brain performance and promote concentration.

For these reasons, Ashwagandha must not be missing in our Melatonin Sleep Spray.

Melatonin sleep spray application and dosage

With age, the melatonin level decreases. Babies, on the other hand, have a particularly high melatonin secretion. You long for a healthy portion of sleep, without waking up or lying awake for a long time? Then Ashwagandha and Melatonin in the sleep-inducing spray are exactly the ingredients you need for your Good Night Cocktail. But you don't have to mix anything with us, because the melatonin sleep-in spray application is easy: Depending on the melatonin dosage, simply spray 1 - 2 sprays into the mouth and enjoy. The Melatonin Einschlaf-Spray has a gentle, unobtrusive, but delicious taste - your little bedtime snack before falling asleep. It may take a few minutes for the effects of melatonin and ashwagandha to kick in.
Build the spray into your daily evening routine. This way you benefit from healthy sleep and can always start the next morning fit and with new strength for the day.

Fall asleep well with Melatonin sleep spray - tips for restful nights

Do you dream of a good night's sleep during the day? You don't need the prince at all - just fall asleep quickly, that would be nice. The additional Ashwagandha in our Melatonin Sleep Spray helps you to regulate your sleep rhythm in a natural way. This shortens the time until you fall asleep. Up to now you have been lying in bed for an eternally long time, longingly waiting to finally fall asleep? Let yourself fall into your pillow and relax.
For an even more intense effect, try our additional tips:

  • Make yourself comfortable. Your bedroom should be a place to relax. To optimize the atmosphere for falling asleep, you can air it beforehand. A temperature of 18 degrees is ideal for sleeping.
  • Don't drink caffeine in the evening, because it affects your brain activity. Therefore, you should not eat any caffeinated food about 4 hours before going to bed.
  • Be active. Regular exercise can promote good sleep and contribute to your health at the same time.
  • Put your cell phone away or activate night mode.


Create your own rituals before bedtime. This way you signal to your body: Now it's time to switch off. You can incorporate the Melatonin Sleep Inhaler into your routines and offer your body a practical aid.
Open your mouth, put in the spray - and you're the new pro when it comes to restful sleep.

Perfect for on the road - the melatonin sleep aid spray from serotalin

Especially when traveling you can't fall asleep well? Many people know this problem: Unfamiliar hotel rooms, hard bedding or dull noises in the background disturb your sleep. Our Melatonin sleep spray is handy and fits in every pocket. So you can fully enjoy your sleep even when traveling.

Don't give up on your dreams - is Melatonin a sleep aid or a gentle dream companion?

Many aspects in life can cause a lack of sleep. Overwork, interpersonal problems or even shift work.
At some point, you lie awake at night and get annoyed with yourself. First aid: sleeping pills?
Often sleeping pills are prescribed by the doctor as the next best thing. However, prescription drugs are not always the best solution - quite the opposite. Some preparations are addictive after only a short time or have other health risks. For example, some tablets may make you feel very tired, but your sleep is not really restful and you still wake up tired the next morning. In the worst case, the drugs can even cause poor concentration and memory problems. But you want exactly the opposite: to start the day rested, fit and reborn.

Don't take any risks, but rely on naturally good sleep!

Melatonin sleep spray works with a hormone that your body already knows. The effect is therefore nothing new for the organism, but an old acquaintance, so to speak. The advantage of the spray in contrast to melatonin tablets is the fast absorption. Because while tablets with Melatonin must pass first the digestive tract, and lose thereby already at active substance, the Melatonin Einschlaf-Spray is taken up directly over the mouth mucosa.
Melatonin to fall asleep is therefore much gentler than strong sleeping pills. It helps with mild sleep disorders and speeds up falling asleep. Although it is a hormone, you can buy melatonin in Germany, without a prescription.

Buy Melatonin Spray at serotalin® - good sleep makes you happy

We at serotalin® want to help you improve your performance and increase your happiness. That's why we work with progressive companies and use innovative techniques to manufacture our products. The Melatonin Sleep Inhibitor Spray is made in Germany and meets high quality standards. It works in a natural way and makes it easier for you to fall asleep.
Are you already asleep, or are you still tossing and turning? With our Melatonin Spray you can influence your nights positively.

.

serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte
serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte
serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte
serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte
serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte
serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte
serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte
serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY |  Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte

serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY | Liposomales Einschlafspray für 200 gute Nächte

"Läutet erholsamen Schlaf sehr schnell ein"

  • Einfache Dosierung: Abends 1 Sprühstoß
  • Frischer Minzgeschmack & Ohne Alkohol
  • Verkürzt Einschlafzeit & hilft bei Jetlags
Normaler Preis €19,99 Sonderpreis€15,99 20% sparen
/
inkl. MwSt. + zzgl. Versand
Menge
Serotonin Sicher bezahlen
Serotonin Deutschland

Für einen besseren Schlaf

Tägliche Einnahme1 SprühstoßNRV*
Melatonin (liposomal)0,5 mg - 
Pyridoxin;0,85 mg 60% 
Baldrian-Extrakt0,25 mg - 

 

Nährstoffbezugswerte gemäß EU-Verordnung 1169/2011


Inhaltsstoffe: Glycerin, Wasser, Süßungsmittel: Xylit, Emulgator Lecithin (Soja), Pyridoxinhydrochlorid, natürliche Aromen (Zitrone-Minze), Melatonin (liposomal)(0,3%), Baldrianwurzel-Extrakt (0,15%), Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Maltodextrin.

Vor dem Gebrauch gut schütteln. Erwachsene verzehren täglich 1 Sprühstoß kurz vor dem Schlafengehen. Direkt in den Mund sprühen und 1 - 2 Minuten warten.

Nehme serotalin® RAPID MELATONIN SPRAY nur vor dem Schlafengehen ein, nicht vor dem Autofahren oder dem Bedienen von Maschinen.

Bitte lagern Sie das Produkt kühl, trocken, lichtgeschützt und aufrecht.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Sprechen Sie stets mit Ihrem Arzt, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise. Für Kinder, Schwangere und stillende Mütter nicht geeignet.

Wir möchten, dass du ohne Risiko unsere Produkte testen kannst. So kannst du dich selbst von der positiven Wirkung überzeugen.

Für den Fall, dass du nicht zufrieden bist und deine Erwartungen nicht erfüllt werden, kannst du innerhalb von 60 Tagen, das Produkt samt verbliebenem Inhalt an uns zurücksenden.

Melde dich hierfür bitte mit deinem Rückgabe-Wunsch bei support@serotalin.de

Bitte beachte:
Wir erstatten 100 % des Kaufpreises an die beim Kauf verwendete Zahlart. Versandkosten werden nicht erstattet. Das Produkt darf auch nicht leer sein.
Das 14-tägige Widerrufsrecht bleibt von der Geld-zurück-Garantie unberührt.

Warum Psychologe Norman Gutersohn serotalin empfiehlt

FAQ - Das Wichtigste in Kürze

Stressiger Alltag, berufliche oder private Sorgen, Schicht- und Nachtarbeit können zu Schlafproblemen führen. Einschlaf- und Durchschlafprobleme sind keine Seltenheit. In einer internen Umfrage unter 3.300 Teilnehmer auf unserer Website gaben 47 % an, Probleme beim Einschlafen zu haben. Sogar 67 % hatten Probleme nachts durchzuschlafen. Hast du auch Probleme nachts einzuschlafen oder wachst du nachts häufiger auf? Von außen zugeführtes Melatonin kann dann als Einschlafhilfe dienen, wobei die Wirkung von Person zu Person sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Das in der Zirbeldrüse im Gehirn gebildete Hormon Melatonin ist maßgeblich an der Regulierung des Schlaf-wach-Rhythmus beteiligt. Es macht müde, senkt die Körpertemperatur und den Blutdruck.

Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen.

Durch die Aufnahme über die Mundschleimhaut geht das Melatonin direkt ins Blut und gelangt so schneller ins Gehirn. Somit ist die Wirksamkeit stärker und schneller als beispielsweise bei Melatonin Kapseln.

Bitte lagern sie das Produkt stets kühl, trocken und lichtgeschützt. Da das Spray mit einem Sprühkopf verschlossen ist, ist die Dichtigkeit nicht zu 100% garantiert. Deshalb sollte das Spray aufrecht stehend gelagert werden.

Die starke Wirksamkeit aufgrund der innovativen Formulierung aus liposomalen Melatonin und Baldrian: Das enthaltene liposomale Melatonin ermöglicht eine höhere Bioverfügbarkeit und eine bessere Aufnahme von Melatonin.

Warum ist das so? Bei liposomalen Melatonin ist das Melatonin in Liposomen - die hauptsächlich aus Lipiden bestehen - eingeschlossen und wird so dem Körper verabreicht. Das Liposom verhindert, dass das Melatonin beispielsweise durch Speichel abgebaut wird, bevor es in den Körper gelangen kann. Denn dadurch würde Melatonin an an Wirkungskraft verlieren.

Nein, es macht nicht abhängig. Der Körper baut Melatonin sehr schnell wieder ab und es entsteht auch kein Gewöhnungseffekt. Die Einnahme von Melatonin ist sicherlich keine Lösung auf Dauer. Aber ideal in Momenten hohen Stresses, auf Reisen oder wenn der eigene Biorhythmus durch Nachtarbeit oder Schichtdienst verschoben ist.

Einfachste Dosierung. Schnellste Wirksamkeit. Ohne Alkohol.

Sehr schnelles Einschlafen


Stundenlanges Wälzen im Bett? Immer wieder Blicke auf den Wecker? serotalin® Rapid Melatonin Spray trägt dazu bei, Einschlafzeit zu verkürzen. Wirkt dank hoher Bioverfügbarkeit innerhalb kurzer Zeit.


Natürlicher Müdemacher


Die wirkungsstarke Kombination aus liposomalen Melatonin und Baldrian hilft dir super-schnell einzuschlafen, um am nächsten Tag mit neuer Energie in den Tag zu starten.

200x Guter Schlaf


Unsere Sprühflasche ermöglicht optimale Dosierung. Ein serotalin® Rapid Melatonin Spray enthält 30ml. Ein Sprühstoß (0,15mg) pro Abend ist ausreichend. Somit reicht je nach individueller Dosierung und Anwendung eine Packung über 6 Monate.



Das sagen unsere Kunden

Customer Reviews

Based on 54 reviews
69%
(37)
24%
(13)
6%
(3)
2%
(1)
0%
(0)
D
Dagmar Schier-Kaminski
Tut, was es soll

Hätte mir einen stärkeren Effekt gewünscht. Aber so ist es auch ok

C
Christina Sch.
Endlich wieder schneller einschlafen …

Es hat ein paar Abende gedauert, aber ich schlaf nun definitiv schneller ein und vor allem durch!!! Danke, das Gefühl kannte ich seit Monaten nicht.
Danke danke danke 🙏🏼

I
Ina
Super

Sehr gutes Produkt, und vorallem wirkt!

T
Tanja
Sehr zufrieden

Natürlich ist es kein Zaubermittel, Schlafschwierigkeiten können viele verschiedene Ursachen haben. Aber mir hilft es im Allgemeinen sehr gut beim Ein- und Durchschlafen.

K
Katja
Super

Ich fühle mich viel besser

Melatonin Einschlaf-Spray – Dein Booster für erholsamen Schlaf

Das Bett ist ein Ort der Entspannung. Sobald wir uns ins Kopfkissen kuscheln und die Decke bis zum Kinn ziehen, möchten wir den Alltag hinter uns lassen und einfach nur entspannt in einen tiefen, erholsamen Schlaf fallen. Genau davon träumst du? Wenn schlaflose Nächte Dir die Kräfte für den nächsten Tag rauben, wird es Zeit für ein wenig gesunden Schlaf. Wir haben die perfekte Lösung für Dich: Melatonin Einschlaf-Spray. Das Spray mit Melatonin und Baldrian hilft Dir beim Einschlafen und wirkt sich positiv auf Deine Tiefschlafphasen aus. Damit Du am nächsten Morgen erholt und mit neuer Kraft in den Tag starten kannst. Müdigkeit? Wie weggeblasen!

Melatonin Einschlaf-Spray – weil gesunder Schlaf wichtig ist

Eigentlich ist die Nacht mit ihrer Dunkelheit eine Phase der Entspannung. Mit Schlaf verbinden wir Erholung und das Sammeln neuer Kräfte. Aber das ist nicht bei jedem so. Schlaflose Nächte, stetiges Herumwälzen im Bett, immer wieder auf die Uhrzeit schauen – und sich nur noch über sich selbst ärgern. Warum schläfst Du nicht einfach? Kommen Dir solche Momente bekannt vor? Während Dein Partner abends ins Bett fällt und bereits nach fünf Minuten ein träumerisches Seufzen von sich gibt, liegst Du noch wach und an Schlaf ist nicht zu denken. Der Schlaf ist ein wichtiger Baustein für Deine körperliche und seelische Gesundheit. Bei stetig anhaltenden Schlafproblemen sind verminderte Leistungsfähigkeit, emotionaler Stress und Überforderungsgefühle häufige Folgen. Deshalb solltest Du es gar nicht erst so weit kommen lassen. Das serotalin® Melatonin Einschlaf-Spray ist Deine Rettung für die Nacht.
Bisher war der frühe Vogel Dein größter Feind. Nach einer erholsamen Nacht aber könnt ihr endlich Freundschaft schließen.
Der Schlaf ist nicht Dein einziges Problem? Wenn der Winter-Blues Dir depressive Phasen beschert, sind die Johanniskraut Kapseln eine ideale Ergänzung zum Melatonin Einschlaf-Spray.

Melatonin Einschlaf-Spray – Dein persönliches Sandmännchen

Ein kleines Männchen kommt ins Schlafzimmer, streut Dir ein wenig Sand in die Augen – und schon schläfst Du wie ein Murmeltier bis zum nächsten Morgen durch. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Aber es ist nicht unmöglich! Lass uns Dein neues Sandmännchen sein … wir streuen Dir zwar keinen magischen Sand in die Augen, dafür liefern wir Dir wirkungsvolles Melatonin Einschlaf-Spray mit Baldrian. Es unterstützt Deinen gesunden Schlaf und hilft Dir insbesondere beim Einschlafen. Langes Wachliegen gehört damit der Vergangenheit an – Augen zu und gute Nacht.

Melatonin Einschlaf-Spray: Wirkung zum Einschlafen und Kräfte sammeln

Hast Du schon vom Wirkstoff Melatonin als Einschlafhilfe gehört? Eigentlich handelt es sich dabei um ein Hormon, das sogenannte Schlafhormon. Dieses Hormon spielt für Deinen Schlaf-Wach-Rhythmus eine bedeutsame Rolle. Tatsächlich kann Dein Körper es selbst produzieren. Normalerweise wird es im Gehirn ausgeschüttet, wenn Deine Umgebung dunkel ist – also nachdem die Sonne untergegangen ist oder Du das Licht in Deinem Schlafzimmer löschst. Wenn es morgens hell wird, sinkt die Melatoninproduktion wieder. So steuert das nützliche Hormon Deine innere Uhr und bestimmt aktiv den Tag-Nacht-Rhythmus. Es sagt Deinem Körper, wann er wach und wann er müde sein sollte. Da die Melatonin-Wirkung und Ausschüttung unter anderem mit der Helligkeit zusammenhängt, ist der Melatoninspiegel im Winter grundsätzlich höher als im Sommer. Es ist also kein Wunder, dass wir Menschen an düsteren Wintermorgen schlechter aus dem Bett kommen – das Melatonin lässt uns einfach nicht los.
Wenn Dein Körper zum Einschlafen nicht ausreichend Melatonin bildet oder Du generell unter Schlafstörungen leidest und unruhig bist, kannst Du Dir mit unserem Melatonin Einschlaf-Spray professionelle Unterstützung holen.

Melatonin Einschlaf-Spray Anwendung und Dosierung

Im Alter sinkt der Melatoninspiegel. Babys haben dagegen eine besonders hohe Melatoninausschüttung. Du sehnst Dich nach einer gesunden Portion Schlaf, ohne Aufwachen oder langes Wachliegen? Dann sind Baldrian und Melatonin im Einschlaf-Spray genau die Zutaten, die Du für Deinen Good Night Cocktail benötigst. Mischen musst Du bei uns aber nichts mehr, denn die Melatonin Einschlaf-Spray Anwendung ist easy: Je nach Melatonin Dosierung einfach 1 – 2 Sprühstöße in den Mundraum sprühen und genießen. Das Melatonin Einschlaf-Spray hat einen sanften, unaufdringlichen, aber leckeren Geschmack – Dein kleiner Betthupferl vor dem Einschlafen. Bis die Wirkung von Melatonin und Baldrian eintritt, kann es ein paar Minuten dauern.
Baue das Spray in Deine tägliche Abendroutine ein. So profitierst Du von gesundem Schlaf und kannst am nächsten Morgen stets fit und mit neuen Kräften in den Tag starten.

Gut einschlafen Melatonin Einschlaf-Spray – Tipps für erholsame Nächte

Du träumst schon tagsüber von einer ordentlichen Portion Dornröschen-Schlaf? Den Prinzen brauchst Du gar nicht – einfach schnell einschlafen, das wäre schön. Das zusätzliche Baldrian in unserem Melatonin Einschlaf-Spray hilft Dir dabei, Deinen Schlafrhythmus auf natürliche Weise zu regulieren. Dadurch verkürzt sich die Zeit, bis Du einschläfst. Bisher hast Du ewig lange im Bett gelegen und voller Sehnsucht darauf gewartet, endlich einzuschlafen? Lass Dich in Dein Kopfkissen fallen und entspann Dich. 
Für eine noch intensivere Wirkung, probiere unsere zusätzlichen Tipps aus:

  • Mach es Dir gemütlich. Dein Schlafzimmer sollte ein Ort der Erholung sein. Um die Atmosphäre zum Einschlafen zu optimieren, kannst Du zuvor lüften. Eine Temperatur von 18 Grad ist zum Schlafen ideal.
  • Lass das Koffein abends weg, denn es beeinflusst Deine Hirnaktivität. Ca. 4 Stunden vor dem Zubettgehen solltest Du daher keine koffeinhaltigen Lebensmittel mehr zu Dir nehmen.
  • Sei aktiv. Regelmäßiger Sport kann guten Schlaf fördern und trägt gleichzeitig zu Deiner Gesundheit bei.
  • Leg Dein Handy weg oder aktiviere den Nachtmodus.


Schaffe Dir vor dem Schlafengehen Deine eigenen Rituale. Damit signalisierst Du Deinem Körper: Jetzt ist es Zeit zum Abschalten. Das Melatonin Einschlaf-Spray kannst Du in Deine Routinen aufnehmen und Deinem Körper eine praktische Hilfe bieten. 
Mund auf, Spray rein – und schon bist Du der neue Profi, wenn es um erholsamen Schlaf geht.

Perfekt für unterwegs – das Melatonin Einschlaf-Spray von serotalin

Insbesondere auf Reisen kannst Du nicht gut einschlafen? Das Problem kennen viele Menschen: Fremde Hotelzimmer, harte Bettwäsche oder dumpfe Geräusche im Hintergrund stören den Schlaf. Unser Melatonin Einschlaf-Spray ist handlich und passt in jede Tasche. So kannst Du auch auf Reisen Deinen Schlaf vollkommen auskosten.

Gib Deine Träume nicht auf – ist Melatonin Schlafmittel oder sanfter Traum-Begleiter

Viele Aspekte im Leben können einen Schlafmangel hervorbringen. Überlastung, zwischenmenschliche Probleme oder auch Schichtarbeit.
Irgendwann liegt man nachts wach und ärgert sich über sich selbst. Erste Hilfe: Schlafmittel?
Häufig werden vom Arzt Schlafmittel als nächstbeste Möglichkeit verschrieben. Dabei sind die verschreibungspflichtigen Medikamente nicht immer die beste Lösung – ganz im Gegenteil. Manche Präparate machen bereits nach kurzer Zeit süchtig oder haben andere gesundheitliche Risiken. So lösen einige Tabletten zwar starke Müdigkeit aus, jedoch ist der Schlaf nicht wirklich erholsam und am nächsten Morgen wachst Du trotzdem gerädert auf. Im schlimmsten Falle können die Medikamente sogar Konzentrationsschwäche und Gedächtnisstörungen verursachen. Dabei möchtest Du doch genau das Gegenteil: Ausgeschlafen, fit und wie neugeboren in den Tag starten.

Geh keine Risiken ein, sondern setze auf natürlich guten Schlaf!

Das Melatonin Einschlaf-Spray wirkt mit einem Hormon, das Dein Körper bereits kennt. Der Effekt ist also nichts Neues für den Organismus, sondern sozusagen ein alter Bekannter. Der Vorteil vom Spray im Gegensatz zu Melatonin-Tabletten ist die schnelle Aufnahme. Denn während Tabletten mit Melatonin zunächst den Verdauungstrakt passieren müssen, und dadurch bereits an Wirkstoff einbüßen, wird das Melatonin Einschlaf-Spray direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen.
Melatonin zum Einschlafen ist also wesentlich schonender als starke Schlafmittel. Es hilft bei leichten Schlafstörungen und beschleunigt das Einschlafen. Obwohl es sich um ein Hormon handelt, kannst Du Melatonin in Deutschland kaufen, ganz ohne Rezept.

Melatonin-Spray kaufen bei serotalin® – guter Schlaf macht glücklich

Wir von serotalin® möchten Dir dabei helfen, Deine Leistungsfähigkeit zu verbessern und Dein Glück zu steigern. Deshalb arbeiten wir mit fortschrittlichen Unternehme n zusammen und nutzen innovative Techniken zur Herstellung unserer Produkte. Das Melatonin Einschlaf-Spray ist Made in Germany und erfüllt hohe Qualitätsstandards. Es wirkt auf natürliche Weise und erleichtert Dir das Einschlafen.
Schläfst Du schon, oder wälzt Du Dich noch herum? Mit unserem Melatonin-Spray kannst Du Deine Nächte positiv beeinflussen.

.