Now 10% discount in the newsletter!

Frühjahrsmüdigkeit: 

So kannst du ihr vorbeugen!

Die Sonne scheint immer öfters, die Tage werden länger und die ersten Blumen beginnen zu blühen - willkommen im Frühling!

Aber jedes Jahr das Gleiche: Du fühlst dich träge, lustlos und hast Kreislaufprobleme

Das kann an der Wetterumstellung liegen. Auf die Frage, ob es die Frühjahrsmüdigkeit wirklich gibt, lautet die Antwort ganz klar: ja.

Die Frühjahrsmüdigkeit ist eine Art Wetterfühligkeit, die besonders zwischen Winter und Frühjahr auftritt. 

Durch die Veränderung der Temperatur und die Länge von Tag zu Nacht, reagiert der Körper, indem er seinen Hormonhaushalt anpasst.

Studien zeigen auch, dass die Ursache der Frühjahrsmüdigkeit in einem Ungleichgewicht der beiden Hormone Melatonin und 

Serotonin liegt, denn im Frühjahr gerät das Verhältnis dieser beiden Botenstoffe aus der Balance.

Unser Tipp: Serotalin®

Mit Vitamin B6 und 5 HTP aus Griffonia aktiviert es deine Neurotransmitter im Gehirn und bringt dich aus dem Schlafmodus in den Power Modus. 

Unterstützen kannst du die Wirkung zusätzlich mit ausgiebigen Sonnenbädern. Denn treffen die Sonnenstrahlen auf unsere Haut, wird die Produktion von Endorphinen angeregt – darunter auch die von Serotonin. Der Botenstoff kann depressiven Stimmungen entgegenwirken, lässt uns aktiver werden und steigert unser Energy Empfinden.

Weiter sind gerade jetzt Vitamine für uns wichtig, denn Vitamin B12 trägt zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung bei und zur normalen Funktion des Immunsystems. In serotalin® ist neben den Glücks-Baustoffen auch der Co-Faktor Vitamin B12 vorhanden. 

Mit diesen Informationen kannst du es dieses Jahr also schaffen, deinen Körper zu unterstützen und nicht in das tiefe Loch der Frühjahrsmüdigkeit zu fallen. Solltest du dennoch extrem schlapp und müde sein, und das über einen längeren Zeitraum, kann es nicht schaden, den Rat einer Ärztin oder eines Arztes einzuholen.

Mehr als 30.000 zufriedene Kunden

Das steckt drin

Neurotransmitter sind die Motoren in Deinem inneren 

Glückslabor. 


Serotalin® ist ein Nahrungsergänzungsmittel 

und liefert Dir den Treibstoff.

English
English